Charity Mixedturnier für Frauen in Afghanistan – 19.09.2021 – Stadtpark Hamburg

Hallo zusammen,

mit Ausnahme vom letzten Jahr trage ich seit einigen Jahren mit Gonca ein Beachvolleyball Charity Turnier im Hamburger Stadtpark aus. Dieses Jahr werden uns dabei der FC St. Pauli mit den Feldern und der Buchung sowie Constantin in der Orga unterstützen. Dabei überlegen wir uns vorher welcher Organisation das Geld zu gute kommt. In diesem Jahr gab es unfassbar viele Möglichkeiten Geld an Vereine zu spenden die zu wenig haben und Unterstützungen dringender brauchen als (vielleicht) andere.

Worum geht es eigentlich?

Nach den schrecklichen Bildern aus Kabul die alle gesehen haben, als die Taliban die Hauptstadt Kabul erobert haben, habe ich mich viel mit der Geschichte des Landes auseinander gesetzt welches geprägt von Terror und Machtkämpfen ist. Die Geschichte zeigt, das vor allem die Frauen unter der Herrschaft der Taliban leiden.

Aktuell ist es immer noch unklar wie sehr sich die Freiheiten der Frauen in Afghanistan verändern werden. Die Taliban machen zwar für deren Verhältnisse „positive“ Versprechungen aber das haben Sie auch in den 90er Jahren getan worauf hin die Frauen im Lande die wohl schrecklichsten Jahre ihres Lebens erfahren haben. Auch dieses Mal gehen Experten davon aus, dass man den Taliban nicht trauen kann.

Daher war es uns besonders wichtig einen Verein zu finden der die Frauen vor Ort unterstützt und stärkt mit verschiedenen Projekten.

Vor Ort wird es zusätzlich eine Tombola geben mit der man Trikots von Spielern gewinnen kann.

Der Spielmodus wird sich an den Anmeldungen orientieren und sobald wir hier mehr wissen gibt es weitere Infos.

Fakt ist: es wird vermutlich das letzte Outdoor Turnier und wir wollen alle zusammen für eine gute Sache einen tollen Tag gemeinsam verbringen.

Also bis dahin

Tobias Säuberlich


https://www.afghanischer-frauenverein.de/


Bitte beachte, dass Du mit der Anmeldung für das Turnier die nachfolgenden Bedingungen/Regeln sowie unser Hygienekonzept akzeptierst:

  • Gemäß der Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 ist der FC St. Pauli verpflichtet, die Kontaktdaten (Name, Wohnanschrift und Telefonnummer) aufzunehmen. Bitte gebe die Daten bei der Buchung ein.
  • Sportler:innen, bei denen der Verdacht einer Infektion besteht, oder die Kontakt zu einer möglicherweise infizierten Person hatten, oder die aus dem Ausland zurückkehren sind vom Training ausgeschlossen, bis ihre Gesundheit ärztlich bestätigt ist.
  • Die Corona-bedingte Kontaktverfolgung erfolgt vor Ort über die LUCA-App. Du kannst mit deinem Schmartphone per QR-Code einchecken.
  • Die Umkleidekabinen und Duschen in der Jahnkampfbahn sind geschlossen.
  • Eine Toilette in der Jahnkampfbahn ist geöffnet.
  • Außerhalb des Spielfeldes gelten die bekannten Abstandsregelungen von 1,5m.

Teilnehmer/innen Mixedturnier:

Sie müssen sich einloggen um die Teilnehmer zu sehen.

 

  • Charity Turnier Mixed
    19. September 2021
    09:30 - 18:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Linnering 3, Hamburg, Hamburg, 22299, Germany

Beschreibung:

Beachfelder: 5 Outdoor

Feldanordnung:

 

Erreichbar mit dem ÖPNV:
U1 bis U Hudtwalckerstraße oder U3 bis U Borgweg zzgl. jeweils 15 min Fußweg)
Metrobus 20 und 26 bis Ohlsdorfer Straße (Planetarium)

Schreibe einen Kommentar