Nationalteam Pfretzschner/Sowa

Das Nationalteam Lukas Pfretzschner und Robin Sowa treten seit 2022 für den FC St. Pauli an. In der Folge stellen sich Lukas und Robin euch kurz vor.

Lukas Pfretzschner (links) und Robin Sowa (rechts) bei der Teampräsentation 2022.

Name: Lukas Pfretzschner 
Größe: 193cm
Jahrgang: 2000
Position: Abwehr
Rechts-/Linkshänder: rechts 
Ich spiele Beachvolleyball seit: 2011
Im FC St. Pauli seit: 2022
Mein Spielpartner: Robin Sowa 
Unser gemeinsames Ziel: Paris 2024
Unser Motto: Von nichts kommt nichts
Für die Saison haben wir uns vorgenommen:
Mein größter Erfolg: 5. Platz Europameisterschaften 2021
Mein sportliches Vorbild: Da gibt es sehr viele! Unter anderem Michael Jordan und Phil Dalhausser 
Die beste Beachvolleyball-Location: Timmendorfer Strand Beachvolleyball bedeutet für mich: Leidenschaft 
Mit dem FC St. Pauli verbinde ich: Tradition 
Wenn ich mal nicht im Sand stehe, mache ich am liebsten: einen Sprungaufschlag 

Nationalteam seit 2022

Name: Robin Sowa
Größe: 204cm
Jahrgang: 1999
Position: Blocker
Rechts-/Linkshänder: Rechtshänder
Ich spiele Beachvolleyball seit: 2014
Im FC St. Pauli seit: 2022
Mein/e Spielpartner/in: Lukas Pfretzschner
Unser gemeinsames Ziel: Olympia
Unser Motto: #changeyourgame
Für diese Saison haben wir uns vorgenommen:
Mein größter Erfolg: Bronzemedaille Worldtour (2*)
Mein sportliches Vorbild: Phil Dalhausser
Die beste Beachvolleyball-Location: Hamburg 😉
Beachvolleyball bedeutet für mich: Meinen Traum zu leben. der Sport ist für mich mehr als nur Job bzw. Hobby. Er verbindet Menschen und schafft eine besondere Atmosphäre.
Mit dem FC St. Pauli verbinde ich: Tradition, Respekt und Toleranz
Wenn ich mal nicht im Sand stehe, mache ich am liebsten: Meine Zeit mit Familie und Freunden teilen, die Natur genießen, meine Kreativität ausleben

Seit 2019 bilden Lukas und Robin ein festes Team. Ihren ersten gemeinsamen Erfolg feierten sie jedoch bereits 2016 mit dem U18 Europameistertitel.

Hier gehts zum Teamprofil von Lukas und Robin beim DVV.
Hier gehts zur Team-Webseite von Lukas und Robin.
Hier gehts zum Instagram-Team-Profil von Lokas und Robin.